Alles was Sie zum Galaxy S6 wissen sollten

Samsung lässt mit seinem neu veröffentlichen Teaser zwar nicht viel verraten, dennoch kann man sich denken, dass es sich um die nächste Generation der Galaxy-Reihe handeln könnte.


(Bild: samsung.de)



In den vergangenen Wochen wurde die Gerüchteküche um das Samsung Galaxy S6 durch Artikel, die die angeblichen Spezifikationen des neuen Geräts zeigen, und durch Samsungs eigenen Teaser stark angeheizt.

Wir wollen Ihnen nun hier einen Überblick geben, was Gerüchten zufolge von Samsungs neuem Flagschiff zu erwarten ist. Alle Angaben berufen sich auf unbekannten Quellen und sind von Samsungs Seite aus unbestätigt, deshalb sind sie mit Vorsicht zu genießen.


Laut unbestätigten Quellen soll das Galaxy S6 in drei verschiedenen Speicheroptionen auf den Markt kommen (32GB, 64GB, 128GB). Besonders letzteres dürfte Samsungs Kunden sehr erfreuen. Samsungs Konkurrent Apple bietet schon seit einigen Jahren seine Smartphones in dieser Speicheroption an.
Der Preis der neuen Geräte soll jedoch Gerüchten zufolge höher sein, als bei den Markteinführungen der Vorgängermodelle. So kommt man bei der Anschaffung eines Galaxy S6 eventuell auf stolze 800-900€.

Zum Einen scheint Samsung die Kritik seiner Kunden angenommen zu haben, die die schlechte Verarbeitung der bisherigen Galaxy Modelle bemängelt hatten. Die Plastikabdeckung wirkte im Vergleich zu anderen Flagschiffs der Konkurrenten billig. Die Optik der Konkurrenzmodelle, die Metall, Aluminium und Glas verbaut haben, sehen im Vergleich deutlich ästhetischer aus. Deshalb soll im Galaxy S6 statt einer einfachen Plastikabdeckung, eventuell ein Metallunibody verbaut werden, was die Optik des Samsung Galaxy S6 zu seinen Vorgängern deutlich verändern würde.

Natürlich wird die Hardware des Galaxy S6 auch verbessert. So soll das  Display des Galaxy S6 stolze 5,1 Zoll messen und mit einer WQHD-Auflösung kommen. Die ppi liege damit deutlich oberhalb der von den Konkurrenten verbauten Displays und dank der SUPER-AMOLED-Technologie kann man sich auf gestochen scharfe Bilder freuen.
Auch der Prozessor wird aufgestockt! Das neue Gerät soll im Vergleich zum Galaxy S5 bis zu 50% mehr Leistung bringen. Dazu soll ein 64-Bit-fähiger Octa Core-Prozessor verbaut werden. Um welchen Chipsatz es sich genau handeln soll, ist noch unbekannt. Ob Samsung zur Markteinführung direkt seine hauseigene Marke Snapdragon verbaut oder diese erst später zum Einsatz kommen sollen, ist unklar.
Die Kamera soll mit 20 MP scharfe Bilder schießen, einen speziellen Nachtmodus haben und mit einem Bildstabilisator ausgestattet sein.

Zum Schluss wollen wir Ihnen noch einige gutaussende Renderings, des Samsung Galaxy S6 zeigen, wie es eventuell aussehen könnte.










Am 01.03.2015 läd Samsung zu einem Event auf der MWC in Barcelona ein. Wir sind gespannt, ob das Unboxing des Samsung Galaxy S6 an diesem Tag stattfinden wird. Wir werden Sie natürlich auf dem laufenden halten über alle wichtigen Informationen, bezüglich des Samsung Galaxy S6.