Nächstes Whatsapp Update in Material Design

Da die Android-Smartphones allmählich mit der neusten Android-Version Lollipop ausgerüstet werden, müssen die App-Entwickler dafür sorgen, dass ihre Apps den neusten Standards entsprechen, damit Sie für ihre Benutzer noch ansprechend sind.
Deshalb hat sich auch Whatsapp schon drangesetzt und an einer Version mit Material Design versucht. Die Oberfläche wirkt nun moderner und aufgeräumter als die bisherigen Versionen. An der Funktionalität des Messengers hat sich jedoch bei dem Update nichts verändert.



Release

Es handelt sich bei der Version lediglich um eine Beta. Wann das Update offiziell zum Download im Google Play Store bereit steht, ist noch nicht klar. Aber jeder, der sich die Version jetzt schon auf sein Android-Gerät ziehen will, kann die apk-Datei auf Whatsapps offizieller Website herunterladen und installieren.

Installation

Bei der Installation wird euch wahrscheinlich eine Fehlermeldung angezeigt, dass die Quelle der Datei unbekannt ist und ihr auf eigenem Risiko die apk installiert. Falls ihr die Installation von unbekannten Quellen nicht schon bestätigt habt, müsst ihr das jetzt tun. Um das zu tun, müsst ihr in euren Einstellungen ein Häkchen bei „unbekannte Quellen zulassen“ setzen. Danach dürfte die Installation problemlos funktionieren und ihr habt das neuste Update auf eurem Gerät. Man sollte darauf achten, dass man nach der Installation das Häkchen wieder entfernt, damit nicht von ungewollten Quellen im Hintergrund Sachen installiert werden.



Weiteres zu Whatsapp & co: Facebook integriert Whatsapp in seine neuste App-Version