FAQ - Häufig gestellte Fragen
Im Folgenden haben wir Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQs) für Sie zusammengestellt.
Fragen vor dem Vertragsabschluss
Sind die Geräte simlockfrei?
Unsere Geräte sind in der Regel simlockfrei. Sollte das nicht der Fall sein, wird das entsprechend in unserem Webshop gekennzeichnet.
Wer ist mein Vertragspartner?
Der Mobilfunkprovider für den Sie sich entscheiden, ist auch gleichzeitig Ihr Ansprechpartner. Die
Kontaktdaten der einzelnen Provider finden Sie auch hier in der FAQ-Rubrik. Cepnet fungiert lediglich
als Vermittler bis zum Vertragsabschluss. Cepnet ist jedoch Ihr Vertragspartner für Ihr Gerät.
Wer sind die Distributoren bzw. Versender?
Cepnet fungiert selbst als Distributor bzw. Versender der Geräte. Dies hat den Vorteil, dass wir die
Geräte vorab schon einkaufen und es bei uns lagern. Somit können wir Ihnen eine schnellere
Lieferung bieten.
Wer liefert meine Bestellung aus?
Wir versenden die Ware zurzeit mit DPD. Wir werden uns in Zukunft auf das Postident-Verfahren
umstellen, um Ihnen eine noch schnellere Bearbeitung und Zulieferung bieten zu können. Wenn die
Umstellung erfolgt ist, wird Ihnen die Option bei der Kaufabwicklung angeboten.
Ist eine Rufnummernmitnahme möglich?
Ja. Im Bestellprozess werden Sie darauf hingewiesen, ob Sie Ihre jetzige Rufnummer behalten
möchten. Wenn Sie dieses Kästchen aktivieren, öffnet sich ein Fenster, in dem die erforderlichen
Daten abfragt werden, um eine erfolgreiche Portierung durchzuführen. Füllen Sie das Formular bitte
vollständig aus und bestätigen es. Wir übernehmen die restlichen Formalitäten.
Wie viel kostet eine Rufnummernmitnahme?
In der Regel kostet eine Rufnummernmitnahme einmalig zwischen 25-30€. Es gibt auch Aktionen, bei
denen Ihnen die Mitnahme ihrer Rufnummer rabattiert wird. Dies steht dann in der Tarifübersicht.
Wie lange sind die Angebote gültig?
Unsere Angebote sind einen Monat lang gültig. Das hängt damit zusammen, dass die Provider
monatlich ihre Preise aktualisieren. Dies führt dazu, dass wir unsere Preise monatlich angleichen
müssen. Dadurch ist es nicht möglich vorherzusagen, ob ein Angebot im nächsten Monat noch
angeboten wird.
Fragen zum Bestellvorgang
Wie funktioniert der Bestellvorgang?
Cepnet tritt als Vermittler zwischen Ihnen und den Providern auf. Dies hat zur Folge, dass der
Bestellvorgang nicht alleine von uns ausgeführt wird, sondern sich aus einem mehrstufigen Prozess,
in Zusammenarbeit der einzelnen Partner mit Cepnet zusammensetzt.
Nach erfolgreicher Bestellung in unserem Onlineshop versendet Cepnet Ihre Unterlagen an den von
Ihnen ausgewählten Provider.
Nach Eingang Ihrer Unterlagen, wird im Rahmen der Bonitätsprüfung vom Provider geprüft, ob er
den Vertrag mit Ihnen eingehen möchte.
Wird der Vertrag seitens des Providers akzeptiert, wird die Ware von uns Versandfertig gemacht und
umgehend an sie verschickt.
Wie lange dauert der Versand meiner Ware?
Beim Bestellvorgang können Sie die Lieferzeit der jeweiligen Geräte sehen. In der Bestätigungsmail, die Sie nach erfolgreichem Abschluss erhalten, teilen wir
Ihnen nochmals die genaue Lieferzeit mit.
Kann ich meine Sendung verfolgen?
In der Versandbestätigungsmail ist eine Sendungsverfolgungsnummer, mit Verlinkung, enthalten, mit
der Sie Ihr Paket verfolgen können.
Fragen zur Kündigung
Gibt es eine Mustervorlage für die Kündigung?
Ja. Sie können auf cepnet.de eine Kündigungsvorlage runterladen. Natürlich können Sie auch selbst
eine Kündigung schreiben. Achten Sie bitte darauf, dass alle wichtigen Informationen bezüglich Ihres
Vertrages in Ihrem Schreiben enthalten sind. Sie können sich gerne an unserer Vorlage orientieren.
Kündigungsvorlage
Wie funktioniert eine Kündigung und wo muss ich sie hinschicken?
Ihre Kündigung müssen Sie immer gegenüber ihrem jeweiligen Vertragspartner ihres
Mobilfunkvertrags geltend machen. Cepnet ist nicht Ihr Vertragspartner. Hier ist eine
Zusammenstellung der Mobilfunkbetreiber mit ihrer Adresse, wo Sie Ihre Kündigungsunterlagen
hinschicken müssen.Anbieterinfos
An die angegebenen Faxnummern, können Sie ihre Kündigung oder Verzichtserklärung schicken.
Klären Sie bitte vorher selbst, mit dem jeweiligen Provider ab, ob eine Zusendung per Fax
ausreichend ist, damit es zu keinen Missverständnissen kommt.
Fragen zu Cepnet
Hat Cepnet auch einen Shop?
Ja. Sogar vier. Diese können Sie unter Stores einsehen. Unsere netten Mitarbeiter stehen Ihnen,
während unserer Öffnungszeiten, gerne für Fragen zur Verfügung.
Wie ist die Anschrift von den Shops?
CepNet Darmstadt (Zentrale)
Schützenstr. 5
64283 Darmstadt
CepNet Hanau
Rosenstr. 27
63450 Hanau
Unsere Niederlassungen, sowie unsere Hotline haben folgende Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 10:00 – 19:00
Samstags: 10:00 – 18:00
Wie nehme ich Kontakt mit Cepnet auf?
Sie haben mehrere Möglichkeiten mit uns Kontakt aufzunehmen.
1. Unsere Hotline steht Ihnen, während unserer Öffnungszeiten, telefonisch zur Verfügung. Die
Rufnummer lautet 06151-957460 (zum Ortstarif)
2. Sie können im Reiter Hotline das Kontaktformular ausfüllen, wobei Sie hier auch die
Möglichkeit haben um einen Rückruf zu bitten. So können Sie sich lästige Wartezeiten
ersparen. Wir werden Sie schnellstmöglich unter Ihrer hinterlegten Telefonnummer
zurückrufen. Bitte geben Sie für eine schnelle Bearbeitung einen Grund an, damit wir Sie
eventuell schon mit der Lösung des Problems direkt kontaktieren können.
3. Sie können uns direkt eine Mail an onlineshop@cepnet.de schreiben. Wir werden Ihnen
schnellstmöglich mit der Lösung ihres Problems antworten. Um eine effiziente und schnelle
Bearbeitung zu gewährleisten, sollten Sie alle nötigen Informationen und eventuelle Scans,
Bilder ihrer Unterlagen mitschicken.
4. Sie kommen direkt in unserem Shop in Darmstadt oder Hanau vorbei.
Wie lange gibt es Cepnet schon?
Seit 2006 gibt es schon die Niederlassung in Darmstadt. Unseren Onlineshop haben wir ca. ein Jahr
später ins Internet gestellt. Seit 2015 betreibt Cepnet eine zweite Filiale in Hanau.
Haben Sie noch weitere Fragen?
Es tut uns Leid, dass Sie hier keine Antwort auf ihre Frage gefunden haben. Sie können uns gerne
persönlich in unserer Darmstädter oder Hanauer Niederlassung, telefonisch über die Hotline oder per
Mail kontaktieren, um ihre Fragen zu klären.