Tops der Mobile World Congress 2015 in Barcelona

Die Mobile World Congress (MWC) war dieses Jahr vom 01.03 bis zum 05.03 in Barcelona und hat allerlei Innovatives hervorgebracht. Es wurden verschiedene lang erwartete Geräte wie das Samsung Galaxy S6, Samsung Galaxy S6 Edge, HTC One M9 und vieles mehr vorgestellt. Die Geräte finden Sie schon in unserem Onlineshop zur Vorbestellung wieder. Es gab natürlich viele Top Neuheiten auf der Messe, die wir Ihnen nachfolgend zusammengefassen:



Samsung Galaxy S6 Edge







Das neue Edge-Modell der Galaxy-Reihe ist das erste Edge-to-Edge-Smartphone. Eine verfrischende Neuheit im Smartphone-Markt, dass in den letzten Jahren immer monotoner wird. Mit den zwei gerundeten Kanten, kann man viel mehr Aufgaben in kürzerer Zeit bewältigen und schneller auf seine Daten zugreifen, sodass dieses Feature nicht nur optisch was hergibt, sondern auch wirklich praktisch ist.



















Sony Xperia Z4 Tablet




Das Xperia Z4 ist das Nachfolgermodell vom Z2. Es wurde von Sony auf der Mobile World Congress vorgestellt und soll Mitte des Jahres verfügbar sein. In diesem Gerät ist die neuste Technik verbaut. Es fehlt dem Gerät an nichts. Mit einem 2k-Display, Wasserdichtigkeit, schnellem Prozessor und LTE kommt dieses Highend-Gerät auf den Markt.










Microsoft

Microsoft hat auf der Mobile World Congress einige Mittelklasse-Smartphones vorgestellt, die durch Leistung und Farbenfreude wieder begeistern. Die Geräte sind im Preis-Leistungs-Verhältnis gut und bieten viel.

Microsofts Präsentation auf der MWC 2015


Die Zukunft des mobilen Internets

Die aber für die Zukunft intressanteste Vorstellung war jedoch die der 5G-Technologie. Diese soll zwar nicht vor 2020 auf den Markt kommen, jedoch sind die zahlen schon beeindruckend. Diese neue Technologie soll in mobilen Netzen bis zu 30 mal schneller sein als jetzige Top-LTE-Verbindungen. So würden auch mobil sogar Ultra-HD-Filme in Sekunden auf dem Smartphone sein.

Noch ist das 5g-Gerät so groß wie ein kleiner Kühlschrank